Aktuelles

Traktandenliste GV 2023

(Zum ausdrücken, einfach auf die obenstehende blaue Buchstaben klicken!)

Herzlich Willkommen am 83. GV, ihr dürft gern auch fasnachtlich verkleidet kommen 😉

 

Leiterinnenteam 2023

Margreth und Ellen vertreten FTV Möhlin bei der swiss#gymnAsTic#moVements Gruppe

 

STV-Tipp

 

 

DTV Jubiläumsabend

 

Andrea gab eine tolle Smovey-Turnstunde!!

 

Die 13./20. September gab Astrid Trauffer wieder Step Aerobic, sie brachte Kopf und Körper  ins Schwitzen……

 

 

Frauenturnverein Möhlin unterwegs im Fribourgerland

 

Kürzlich reiste eine 30-köpfige Gruppe des Frauenturnvereins Möhlin bei bestem Wetter zum Schwarzsee. Nach einem gemütlichen Kaffeehalt unterwegs, kamen wir um die Mittagszeit vor Ort an. Mit der Zweiergondel ging’s auf die Riggisalp auf knapp 1500 M.ü.M. Während eine kleine Geniessergruppe die Aussicht genoss und später wieder talwärts gondelte um noch um den Schwarzsee zu spazieren, starteten die beiden Wandergruppen gemeinsam ihre Route. Bei einem Bergbeizli, nach kurzer Pause trennten sich dann ihre Wege. Die Marschtüchtigen wanderten durch die wunderschöne Bergwelt, ein grosses Stück begleitet von einer neugierigen Ziegenherde und deren Glockengebimmel, was einem Alpaufzug nahekam und zu viel Gelächter führte. Die zweite Gruppe wanderte einen etwas kürzeren, aber ebenso reizvollen Weg ins Tal hinunter zum Schwarzsee und genoss das fröhliche Beisammensein.

Am späten Nachmittag trafen sich alle drei Gruppen wieder am See und die Reise ging mit dem Car weiter zu unserem gemeinsamen Nachtessen. Auf der Fahrt war es um einiges ruhiger als am Morgen, waren doch alle vom Erlebten etwas müde geworden. In einer wunderschönen Gartenwirtschaft genossen wir die vorbestellten Menüs und liessen den Tag ausklingen. Unser Carchauffeur Niki brachte uns anschliessen sicher wieder nach Hause. Wir bedanken uns bei ihm für die angenehme Fahrt und natürlich auch bei unserer Reiseleiterin Priska für die Organisation dieser tollen Vereinsreise.

 

v

 

 

 

 

Als Kampfrichterin am Turnfest im Einsatz!! Danke Brigitte.

Samstag 18. Juni: Turnfestteilnahme in Yverdon!!!! 3. Rang!!!

Wie alle Jahre im Juni

Auch dieses Jahr wurde heftig trainiert um den FTV Möhlin in den «Fit und Fun» Wettkämpfen zu vertreten. Die diesjährigen Trainings konnten wir optimal Durchführen, erlaubte uns doch die Gemeinde, die Allmend hinter dem Gemeindehaus zu benützen. Ganz toll war, dass nach jedem Rasenschnitt, die Felder sofort wieder nachgemalt wurden. Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bedanken für diese Grosszügigkeit, wir haben es sehr geschätzt. Wir haben so vor den Trainings viel Zeit gespart und konnten alle Energie in die Abläufe und Kondition stecken, was sich am Schluss bezahlt machte.

Am Samstag ging es mit sieben Turnerinnen nach Yverdon, wir wollten mal über die Kantonsgrenzen schauen und uns mit den welschen Kolleginnen und Kollegen messen. Trotz der grossen Hitze gab es während dem Wettkampf keine Minute Schonzeit. Es hat sich gelohnt!! Wir standen auf dem Podest! Wir holten den 3. Rang. Ein herrliches Gefühl.

Vielen Dank an unsere beiden Coaches Ellen und Thomi, die immer an alles gedacht haben! Es war super! Wir machen weiter bis wir zuoberst stehen! Denn nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und der ist wieder im Juni 2023!

 

Bauchtanz Zumba mit Peggy von 13. Juni: