Aktuelles

 

Es gibt wieder einige Spezialstunden!! (In der MZH Fuchsrain)

Dienstag 21. Mai 19.30-20.30 Uhr STEP m. Astrid

Montag 10. Juni 19.30-20.30 Uhr Pilates m. Angi

Dienstag 25. Juni 19.30-20.30 Uhr Pilates Flow m. Petra

Nicht-Mitglieder sind herzlich Willkommen, Unkostenbeitrag: 10 Fr.

 

26.06.24 1-tagige Wanderung Grindelwald!!

 

Einsatz am Raiffi Comedy Night:

 

Fit&Fun-Gruppe (FTV Möhlin + Männerriege Möhlin)

Turnfest Trainingsdaten:

Wir trainieren auf der Grünfläche hinter dem Pavillon Fuchsrain!! 19.00-20.00 Uhr

Mittwoch 15. Mai

Dienstag 21. Mai

Mittwoch 29. Mai Trainingsabend in Wölflinswil

Donnerstag 06. Juni

Montag 10. Juni

Mittwoch 12. Juni

Dienstag 18. Juni

Donnerstag 20. Juni

 

Bericht 84. GV März 2024

Leiterteam 2024

  1. GV vom Frauenturnverein Möhlin

 

Die Versammlung, mit 74 stimmberechtigten Turnerinnen, verlief zügig. Die interessanten Jahresberichte rollten viele lustige und schöne Erlebnisse wieder auf. Es ist toll, was der FTV alles anbietet: vom 2-5jährigen Kind, können altersgerechte Turnstunden besucht werden. Die grossen Turnerinnen kommen sehr regelmässig in die wöchentlichen Stunden, machen aktiv mit. Anschliessend kann wer will, noch ins Restaurant um das gesellschaftliche Beieinander sein zu pflegen.

Ein grosses Dankeschön bekamen die Leiterinnen, für ihre abwechslungsreichen Vorbereitungen. Kein Aufwand ist zu gross, es wird mit vielen Geräten geturnt, Aerobic, Yoga und Pilates darf auch nicht fehlen. Es ist nicht verwunderlich, dass 6 neue Turnerinnen im Laufe des Jahres zu uns fanden. Auch wird trainiert für das Turnfest am 22. Juni in Laufenburg/Sulz.

Ja, ein Eintritt ist jederzeit möglich und du bist sehr willkommen.

Was an dieser Stelle noch gesagt werden muss, es gibt 2 aktive Turnerinnen die tatsächlich die 50-jährige Mitgliedschaft feiern: Maja Cavigilli und Vreni Maurer. Herzliche Gratulation!!

 

FTV Turnen:

Montag 19.30-20.30 Uhr MZH Fuchsrain

Dienstag 19.30-20.30 Uhr MZH Fuchsrain

Mittwoch 8.30-9.30 Uhr Steinli

 

Seniorinnen:

Dienstag 19.00-20.00 Uhr MZH Fuchsrain

 

Happy New Year

 

 

 

Impressionen Weihnachtsfeier2023:

 

 

FTV Möhlin war am 25. Oktober in Lahr:

 

 

Impressionen vom FTV-Wandertag: Atemweg Safenwil

Vergangene Woche trafen sich 33 Frauen vom Frauenturnverein Möhlin zur eintägigen Wanderung. Ziel war der «Atem-Rundweg» in Safenwil.

Morgens um acht Uhr wurden die gutgelaunten Turnerinnen mit dem Car eingesammelt und nach Zofingen gefahren. In der schönen Altstadt genossen wir einen Kaffee mit Gipfeli. Nach einem kleinen Rundgang durch die historischen Gassen, fuhren wir direkt nach Safenwil zum Ausgangspunkt des Atemweges und starteten unsere Wanderung. An zehn verschiedenen Stationen erlebten wir mit verschiedenen Übungen und spielerischen Elementen die Kraft des eigenen Atems. Zu unserer Überraschung wurden wir kurz nach dem Start vom Präsidenten des «Vereins Atemweg» willkommen geheissen.

Natürlich hatten wir auch genug Atem, um zu plaudern und lachen und die schöne, grösstenteils schattige Wanderung verging wie im Fluge. Am Ziel erwartete uns unser Chauffeur Niki und fuhr uns zurück ins Fricktal, wo wir zum Abschluss auf der Staffelegg ein feines Nachtessen geniessen durften.

 

Ein paar Impressionen der Gymnaestrada 2023 in Amsterdam:

 

 

Bericht GV Februar 2023

  1. Generalversammlung des Frauenturnvereins Möhlin

 

Zusammen mit 62 Turnerinnen konnte der Vorstand Sonja Hurni zu ihrer Sage und Schreibe 60-jährigen Mitgliedschaft im FTV Möhlin gratulieren!

Schon 60 Jahre!!! aktiv dabei.

Wir freuen uns sehr, dass es so eine langjährige aktive Turnerin in unseren Reihen gibt. Der Vorstand konnte noch weiteren 7 Frauen, die über 50 Jahre dem FTV angehören, gratulieren.

Durch die GV führte uns die Präsidentin Erika Conus zügig, alle Traktanden wurden mit grossem Mehr angenommen. Die Jahresberichte von den einzelnen Abteilungen wurden mit vielen Fotos umrahmt, was jeweils Einiges zu schmunzeln gab. Bedankt wurde vor allem den Leiterinnen, die stets für jede Turnstunde ein neues interessantes Fitnessprogramm zusammenstellen.

Bereits freuen wir uns auf das Programm das uns durch das nächste Vereinsjahr begleitet.

Es ist vielversprechend und abwechslungsreich, nebst Turnfest in Breitenbach, eintägiger Wanderung, wird wohl das Sommerprogramm spannend werden. Auch ein paar Turnerinnen werden an der diesjährigen Gymnaestrada in Amsterdam teilnehmen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter – denn es ist nie zu spät mit dem Turnen zu beginnen.

 

Mehr als 50 Jahre AKTIV!!!!

 

Erika Conus 10 Jahre Präsidentin!!

 

Barbara Stadler hört nach 7 Jahre als Kassierin auf.

 

 

 

Alle Leiterinnen wurden verdankt!

 

 

 

Helvetia Skiturnen 14.02.2023

 

FTV Leiterinnenteam 2023

 

 

 

 

DTV Jubiläumsabend