Reiseberichte/Besichtigungen

Am 12. August 2020 gab es ein 1-Tagige Wanderung mit Priska!!

Wir machten eine Flusswanderung von Wildegg nach Aarau. Hier ein paar Impressionen von ein wunderschöner Tag!!!

Die Marschtüchtige liefen: Von Wildegg aus zum Mittelpunkt des Kantons Aargau, auf Naturwegen durch die idyllische Auenlandschaft der Aare, vorbei an Schwertlilien, Biberbauten und Stausee. Durch die schöne renaturierte Auenlandschaft bis nach Aarau!! Marschzeit: 3-4 Std, alles eben.

Die Wanderer gingen: Von Rupperswil durch Aareschächli, Auenlandschaft weiter über die renaturierte Suhre, flussaufwärts der Aare entlang, nach Aarau. Marschzeit: 2 std 15, alles eben.

Samstag 18. Januar fuhren 19 unternehmungslustige Frauen des FTV-Möhlin mit dem Car ins Bündnerland nach Valbella. Trotz unsicherer Wettervorhersage konnten wir den Tag mit Schneeschuhlaufen oder Wandern geniessen und bis am Nachmittag wurden alle sogar noch mit Sonnenschein verwöhnt.

Gut untergebracht waren wir im Hotel Waldhaus am See. Nach einem köstlichen Nachtessen, erholsamer Nachtruhe und vielfältigem Frühstück spazierten wir am Sonntag um den Heidsee und verbrachten gemütliche Stunden zusammen. Am frühen Nachmittag fuhren wir zufrieden mit unserem erfahrenen Chauffeur ins Fricktal zurück. An dieser Stelle gilt ein herzliches Dankeschön unserer Reiseleiterin Priska!

 

Schneeweekend Januar 2020

 

 

FTV Möhlin auf E-Bike Tour am Bodensee.

Die 2-Tagige E-Bike Tour startete in Romanshorn, und sehr relaxed, da es erst mit der Fähre nach Friedrichshafen ging. Von dort radelten wir gemütlich nach Meersburg, wo in kleinen Gruppen die Mittagspause verbracht wurde. Es folgte eine weitere Fährenüberfahrt nach Konstanz. Am nächsten Morgen strampelten alle nach Gottlieben, wo viele die Gelegenheit beim Schopf packten und die beliebten Gottlieber Hüppen einkauften. Später sprangen die Badefreudigen dann endlich auch in den erfrischenden Bodensee und genossen das kühlende Nass. Nach Abgabe der Velos in Romanshorn ging es wieder nach Hause.

 

Besichtigung Laufenburg im Sommer 2019

 

 

FTV Wanderung Juni 2019

 

 

FullSizeRender 2