Aktuelles

26.10: Suuserbummel Fit Gym & Seniorinnen

27.10: Suuserbummel Fit am Morgen

(verschobene) Jubiläumsweekend in Heidelberg 20.-22. August:

ÄÄÄNDLICH – uf und drvo!!

Mit einem Jahr Verspätung durften wir nun auf die Jubiläumsreise! Letztes Jahr wurde der FTV Möhlin 80 Jahre alt. Das will gefeiert werden und zwar 3 Tage –in HEIDELBERG.

Am Freitag, 20.8. ging es dann endlich los. Es stiegen 28 aufgestellte, muntere und unternehmungslustige Frauen in den «Schwarb by Kaufmann» Car ein. Niki Scheuner hatte alle Hände voll zu tun um unsere Koffer zu versorgen. Er brachte uns sicher nach Heidelberg. Nach dem Zimmerbezug gab es eine Stadtrundfahrt. Der Stadtführer erzählte, dass Heidelberg 160’000 Einwohner zählt und zusätzlich 30’000 Studenten unterrichtet. Bereits 1386 wurde Heidelberg eine Universitätsstadt. Die grossen Campus lässt ahnen, dass es drinnen wohl heiss ist vom vielen Denken.

Beim imposanten Schloss, wurde die Weitsicht über ganz Heidelberg genossen. Das Schloss mit dem grossen Weinfass konnten wir wegen Corona nicht besuchen, umso mehr freuten wir uns, dass der Programmpunkt «Apero» früher dran war. Der heimische Riesling ist wirklich gut. Das Nachtessen gab es im Hotel Schnookeloch, ein eindrückliches, historische Studentenbeiz aus dem Jahre 1920.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Schifffahrt. Gemütlich ging es auf dem Neckar Richtung Neckarsteinach. Ein kleines schmuckes Städtchen. Die Sonne meinte es sehr gut mit uns – wolkenlos und sehr warm der ganze Tag. Den Abend verbrachten die meisten auf der Hotelterrasse. Beim Bettmümpfeli-Getränk wurde viel gelacht und erzählt.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es auf die Rückfahrt. Einen längeren Halt gab es in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt „Speyer“. Die Marktgasse voll von alten Riegelhäuser und vielen Kirchen.

Niki brachte uns gesund zurück nach Möhlin- Vielen Dank.
Es war wirklich eine sehr schöne Reise. Herzlichen Dank an Priska für die gute Organisation, du darfst wieder etwas Ausarbeiten, aber bitte nicht erst in 5 Jahren.

27.07.21

15.07.21

Mittwoch 23.6. 2021

Eintägige Wanderung vom 23. Juni 2021 des FTV Möhlin

Am Mittwoch um 09.00 Uhr trafen sich 29 wanderfreudige Frauen um gemeinsam einen fröhlichen und unterhaltsamen Tag verbringen zu dürfen. Wir wurden wie üblich an verschiedenen Orten von unserem „privaten“ Chauffeur Nicki abgeholt und fuhren Richtung Wildegg durchs Schenkenbergertal. Unterhalb des Schlosses Wildegg trennten sich die Gruppen. Neun Marschtüchtige machten sich nach der Besichtigung des Schlosses Wildegg und einer Kaffeepause auf den Weg nach Brugg.

Die restlichen zwanzig Wanderer fuhren mit dem Car zur Habsburg. Auch hier gab es Kaffee und Gipfeli und die Erkundung der Burg sowie die wunderschöne Aussicht ins Aaretal. Nach einer kurzen Fahrt nach Schinznach Bad machten wir uns auf den Weg Richtung Brugg. Entlang der Aare durch schöne Waldabschnitte, vorbei am Kraftwerk Wildegg-Brugg. Nach kurzen Zwischenhalten erreichten wir am Nachmittag Brugg wo wir noch Zeit für eine kleine Shoppingtour oder einen Restaurantbesuch hatten.

Um 17.00 Uhr wurden wir wieder vom Car abgeholt und nach Mandach ins Restaurant Hirschen chauffiert. Den Aperitif genossen wir in der Gartenwirtschaft, bevor wir im gemütlichen Restaurant das Nachtessen zu uns nahmen. Vor dem Dessert überraschte uns Ueli Kalt mit einer sängerischen Darbietung, bei welcher wir ebenfalls mitsingen durften. Nach dem sehr guten Essen und gemütlichem Beisammensein machten wir uns auf den Heimweg.

Wie es doch so schön heisst: Wenn Engel reisen lacht der Himmel! Wir hatten den ganzen Tag angenehme Temperaturen, keinen Tropfen Regen erst als wir die Heimreise antraten wurden wir vom Unwetter eingeholt. Es war ein toller Tag vor allem haben wir die Gemeinsamkeit nach langer Zeit wieder einmal so richtig genossen.